Gaby Mrosek

Autorin & Mentorin

Neueste 5 Einträge

  • Die Kontrolle über deinen Geist
  • Dein Geist ist sehr mächtig
  • Vergebung
  • Finde dich selbst
  • Illusionen sind Investitionen

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

Archiv

2021:November | Dezember

2021-12-02

Die Kontrolle über deinen Geist

PicsArt_12-02-10.24.38.jpgWir können noch soviel über die schlechte Welt da draußen schimpfen, dadurch wird sie nicht besser.
Wir können im Außen Vorsorge treffen, können angreifen und uns verteidigen. Wir können hohe Schutzmauern um uns errichten und abblocken.
Nichts dergleichen wird uns in den Frieden führen. All diese äußeren Dinge sind lediglich Kosmetik oder Tünche.
Wer wahrhaft froh werden will und zwar unter allen Bedingungen, die die Welt der Materie mit sich bringt, der wird beginnen, nach einem anderen Weg zu suchen als bisher. Methoden, mit denen wir ständig nur gegen Wände fahren, müssen endlich ad acta gelegt werde.
Jeder, der nach der Wahrheit sucht und zwar wahrhaftig sucht, wird diese auch finden.
Und sie liegt im eigenen Geist, im eigenen Denken, in der eigenen Verantwortung.
Niemals werden wir die Kontrolle über eine wahnsinnige, sich pausenlos verändernde Matrix haben. Das hatten wir nie - das werden wir nie!
Die Kontrolle über unseren eigenen Geist und über die Wahl unseres Weges, die haben wir.
Wir haben sie immer schon gehabt und sollten sie JETZT wirklich wählen!
Choose love, always…..
🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋

Gaby Mrosek - 22:39:27 | Kommentar hinzufügen

2021-12-01

Dein Geist ist sehr mächtig

PicsArt_12-01-07.02.51.jpg
Wir alle sind sehr geneigt, uns in die laute, bunte Welt ziehen zu lassen und wieder zu vergessen, dass eben diese Welt unsere Schöpfung ist. Wir projizieren, sind ein Teil der Projektion, vergessen dieses und verschieben Schuld nach Außen. Wir können das sehr klar bemerken, wenn wir z.B. die Lektionen von EKIW lernen. In diesen wichtigen Übungszeiten können wir uns an die Wahrheit erinnern - wenn wir gewillt sind wirklich zu trainieren. 
Doch nach jedem stillen Rückzug kommt der Gang auf unser Schlachtfeld. Das Schlachtfeld kann die OP in einer Klinik sein, der Arbeitsplatz, das große Familientreffen oder einfach nur das Einkaufen in einem Supermarkt. 
An allen unseren Orten, mit allen unseren Situationen und allen unseren Beziehungen geht es jetzt um die Ausdehnung des vorherigen Übens in der Theorie. 
Das ist das einzige worum es geht: nicht wieder zu vergessen, was wir in einer stillen Geistesübung erfahren haben! 
Erinnere dich heute daran, wie wichtig du für deine Welt bist! Nicht deine Kollegen, Kinder, Politiker usw.  sind der Schlüssel zu deinem Seelenheil - du bist es! Du kannst heute wieder heilen und mit dir alle anderen auch. Wenn du das willst…..

Hab einen hellen und gesegneten Tag!
🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋🌟🦋

Gaby Mrosek - 07:43:48 | Kommentar hinzufügen

2021-11-18

Vergebung

PicsArt_11-18-02.24.47.jpgSo einfach ist tatsächlich die Vergebung!
Oft wird das Wort noch mit alten verkrusteten und  meist religiös geprägten Werten in Verbindung gebracht.
Wer die Vergebung im Kurs richtig versteht, der kann sie wunderbar nutzen, um seinen Geist in Liebe heilen zu lassen.
Echte Vergebung bedeutet Reinigung und Entmüllung eines total vergifteten Geistes.

In diesem Sinne ShineOn🌟
🦋

Gaby Mrosek - 14:45:42 | Kommentar hinzufügen

2021-11-17

Finde dich selbst

PicsArt_11-17-09.04.17.jpg🦋 Gedanken zur Wochenmitte von meinem absoluten Lieblingsschriftsteller Hermann Hesse.
Über diesen Spruch nachzudenken und zu kontemplieren, lohnt sich wirklich….

ShineOn und einen hellen Tag wünsche ich dir!🌟

Gaby Mrosek - 09:21:05 | Kommentar hinzufügen

2021-11-13

Illusionen sind Investitionen

PicsArt_11-13-07.58.19.jpgIllusionen sind Investitionen. Sie währen so lange, wie du sie wertschätzt. Werte sind relativ, doch sind sie mächtig, weil sie geistige Urteile sind. Die einzige Möglichkeit, Illusionen zu zerstreuen, besteht darin, jede Investition in sie zurückzuziehen; dann haben sie kein Leben mehr für dich, weil du sie aus deinem Geist entfernt hast. Solange du sie in ihn mit einschließt, verleihst du ihnen Leben. Nur ist dort nichts, um deine Gabe zu empfangen.
EKIW T-7. VII. 4: 1-6

ShineOn & ein helles Wochenende 🌟

Deine Gaby 🦋

Gaby Mrosek - 08:06:20 | Kommentar hinzufügen