Gaby Mrosek

Autorin & Mentorin

Neueste 5 Einträge

  • Frohe Weihnachten!
  • Die Kontrolle über deinen Geist
  • Dein Geist ist sehr mächtig
  • Vergebung
  • Finde dich selbst

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

Archiv

2021:November | Dezember

2021-11-10

Vom Konkreten ins Abstrakte

PicsArt_11-10-12.52.39.jpgWir leben nicht in einer abstrakten Welt, sondern in einer sehr konkreten. Der Weg heraus führt genau über das Konkrete.
Das Konkrete, das Individuelle, überspringen zu wollen, katapultiert uns direkt in die Verleugnung oder einen spirituellen Hochmut. Wir kommen nicht darum herum, unsere eigenen Projektionen mit all ihren Situationen, Menschen und Orten zunächst wahrzunehmen, dann anzunehmen und sehr gleichmütig (nicht gleichgültig!!!) auf alles zu schauen. Wir finden unsere Bewertungen und Urteile. Wir finden unseren Groll, unseren Hass. Wir fühlen unsere eigenen Dramen. Wenn wir dann die Nase gestrichen voll davon haben, wollen wir all das nicht mehr. Wir wollen es “so” nicht mehr und wir beginnen  nicht etwa davon zu laufen, sondern mit unserem inneren Lehrer zu beleuchten und zu vergeben. So lange, bis wir im Frieden sind und zwar mit all dem Konkreten, das noch eine Zeitlang da sein wird. Der Frieden kommt nicht von den Dingen und Menschen da draußen. Der Frieden, den wir dann fühlen, ist aus der ewigen formlosen Quelle. Dieser Frieden ist dann auf alles anwendbar, weil er nicht mehr konkret ist, sondern sich ins Endlose ausdehnt. 
Was wir vollständig vergeben haben, verschwindet sang- und klanglos in das Nichts aus dem es kam. Am inneren Frieden merken wir schließlich, dass wir wahrhaftig eine Illusion losgelassen haben. Und dennoch werden wir uns noch eine Weile in der Welt des Konkreten wahrnehmen und sie sanftmütig tolerieren.

ShineOn 🦋🌟
Deine Gaby

Gaby Mrosek - 13:22:36 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.