Gaby Mrosek

Autorin & Mentorin

Neueste 5 Einträge

  • Die Kontrolle über deinen Geist
  • Dein Geist ist sehr mächtig
  • Vergebung
  • Finde dich selbst
  • Illusionen sind Investitionen

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

Archiv

2021:November | Dezember

2021-11-12

Was wünschst du dir wirklich?

PicsArt_11-12-10.54.30.jpgWas wünschst du dir wirklich? Denk mal einen Augenblick darüber nach…
Du kannst jetzt mit ganz konkreten Dingen kommen, wie: “Ich wünsche mir, dass ich gesund werde.” Oder: “Ich wünsche mir, dass ich nächstes Jahr auf die Malediven fliegen kann.” Oder: “Ich wünsche mir diesen speziellen Job.”
Die allermeisten antworten mit: Gesundheit und Zusammensein mit ihren Liebsten. Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, liegt darunter eigentlich ein einziger Wunsch und das ist der: “Ich will glücklich sein!” Womit du diese Glücksidentifikation gefüllt hast, hat lediglich etwas mit deiner Individualität zu tun und deiner persönlichen Wahrnehmung.
Du stattest das Gefühl von Glück mit einem ganz speziellen Fundament aus. Es ist tatsächlich nur dein Fundament. Ein scheinbar anderer hat da ein ganz anderes, auch wenn sie sich ähneln können. Was du aber beim Fundamentgießen vergisst ist, dass dieses nicht fest werden kann. Es wird immer weich sein und sogar weggeschwemmt werden können. Dein Glück auf einem Fundament aus Wünschen zu bauen, die allesamt nicht erfüllt werden und zerbrechen können, macht dich letztendlich unglücklich - mal bewusst, mal unbewusst. Mal bekommst du den tollen Urlaub, dann scheint alles paletti, mal bekommst du ihn nicht, weil du dich pausenlos mit deinem Partner streitest, das Wetter nicht mitspielt, du krank wirst oder du gar nicht fahren kannst.
Selbst wenn du überwiegend ein sogenannter Glückspilz bist, wirst du unterschwellig immer Angst vor Verlust haben und versuchen, dein Glück festzuhalten.
Wahres Glück, das ein unbeschreiblich freies und friedliches Gefühl ist, wird nie von äußeren Umständen bedroht. Dieses Glück hat ein anderes Fundament als das duale. Es besteht aus unerschütterlichem Vertrauen und wahrer Liebe, die nicht objektbezogen ist. Du bleibst immer öfter in diesem Glück - dann, wenn du wunderbare Erfahrungen im Außen machst und auch, wenn dir mal etwas nicht so gut gelingt. Es ist genau dieses Glück, das wir in Wahrheit alle wollen. Wir haben nur bisher falsch gesucht….

ShineOn 🌟

Deine Gaby 🦋

Gaby Mrosek - 11:18:09 | Kommentar hinzufügen